Skip to main content

Geburtsvorbereitung für Frauen 4/2024

In diesem Kurs beschäftigen wir uns mit allen wichtigen Themen rund um die Schwangerschaft, die Geburt und das Wochenbett. Ihr habt die Möglichkeit Fragen zu stellen, für euch wichtige Infos mitzunehmen und somit gut auf die kommende Zeit vorbereitet zu sein.

Bitte beachtet, dass der Intensivkurs mit Partner zum Thema “ Geburt“ zusätzlich gebucht werden muss.

Dauer:

  • 8x 1 Stunde, immer mittwochs von 17.15-18.15Uhr
  • Der Kurs wird von den Krankenkassen bis zu 14 Stunden erstattet.
  • Darüber hinaus in Anspruch genommene Kursstunden werden mit 10 Euro privat in Rechnung gestellt

 

Hinweise zum Kurs:

  • Bringt euch gerne etwas zu Trinken mit
  • Bitte 10 Minuten vor Kursbeginn da sein, damit Du Dich in Ruhe einrichten kannst und wir pünktlich beginnen können.

Ort:

Hebammenpraxis RUNDUM
Bruchzaun 43
52156 Monschau-Imgenbroich

Kursleitung:

Vera Forster

Der Kurs ist leider bereits ausgebucht. Du kannst dich aber auf die Warteliste eintragen, und mit etwas Glück bekommst du doch noch einen Platz, wenn jemand anderes storniert.

Sie erhalten eine Kopie Ihrer Anmeldung per E-Mail.
Für die Kurse, die über die Krankenkasse abgerechnet werden können, fallen keine Kursgebühren an. Dazu gehören der Rückbildungskurs, das Rückbildungs-Yoga, der offene Geburtsvorbereitungskurs für Frauen und der Intensivkurs für Paare in der Geburtsvorbereitung (ausgenommen die Kursgebühr des Partners).

AGB und Teilnahmebedingungen
Diese Online-Anmeldung ist verbindlich. Eine Stornierung ist per E-Mail oder Brief innerhalb von 14 Tagen kostenfrei möglich. Bei Rücktritt zu einem späteren Zeitpunkt ist die volle Kursgebühr fällig, wenn der Platz nicht anderweitig vergeben werden kann.

Wenn aus medizinischen Gründen eine Teilnahme am Kurs nicht möglich ist, benötigen wir ein ärztliches Attest. In diesem Fall ist keine Kursgebühr fällig bzw. werden nur die teilgenommenen Stunden berechnet.

Da die Kurse in kleinen geschlossenen Gruppen angeboten werden, können versäumte Kursstunden nicht in anderen Kursen nachgeholt werden. Die Teilnehmer/innen haften für sich selbst und besuchen alle Veranstaltungen in Eigenverantwortung.

Sie haben Fragen? Wir freuen uns über Ihre unverbindliche Kontaktaufnahme.